Stockfotografie

Stockfotografie · 12. Februar 2019
Da Adobe die Fotoagentur Fotolia übernommen hat, wird am 5. November 2019 die Internetseite von Fotolia eingestellt und man kann dann, nur noch bei Adobe Stock seine Fotos hochladen. Das Portfolio wird natürlich übernommen von Fotolia zu Adobe Stock! Es muss keiner Angst um Seite Fotos haben. Was aber bei Adobe Stock wegfällt ist die Exklusivität der Fotos! Bei Fotolia konnte man exklusiv seine Fotos anbieten. Man darf nun also bei jeder anderen Fotoagentur die selben Fotos hochladen, da...
Stockfotografie · 23. November 2018
Ich biete auch über Zoonar.de meine Fotos an. Das Einfache dort ist, bei Zoonar lädt man nicht nur für eine Fotoagentur seine Fotos hoch, sondern für bis zu 10 Agenturen ! Mann muß also dort nur einmal seine Fotos hochladen und verschlagworten (deutsch/englisch) und klickt dann an, für welche Fotoagentur(en) er seine Fotos frei geben möchte. Nachteil ist natürlich, das bei einem verkauftem Foto der Umsatz geringer ist, da Zoonar natürlich auch etwas daran verdienen möchte.
Stockfotografie · 23. November 2018
Die besten Stockfotoagenturen laut einer Umfrage von Stockfotograf R. Kneschke: Adobe Stock (Fotolia) , Shutterstock , iStock , 123rf , Dreamstime , Eyeem , Westend61 , Bigstock , Getty Images , Pond5 , Depositphotos , Alamy , Colorbox , Photocase , Chromorange. Jeder muß natürlich für sich selber entscheiden, bei welcher Fotoagentur er seine Fotos hochlädt und anbietet. Am besten sieht man sich erst einmal die Agenturseiten an, welche Motive dort bevorzugt gesucht werden!